Fragen und Antworten rund um das Jubiläums-Wochenende

 

1. Organisatorische Fragen zum Dorf-Air

 

Wann ist Einlass / Beginn? 

Einlass zum Dorf Air am Sa, den 17.6.17 ist ab 16.30 Uhr. Das abwechslungsreiche Vorprogramm beginnt um 17 Uhr. Ein detaillierter Zeitplan wird noch vor dem Dorf Air bekannt gegeben. 

 

Wo findet das Dorf-Air statt?

Das Dorf Air findet in unserer zweiten Heimat Adelsdorf statt, wo wir als kleine Kinder oft die Ferien auf dem Bauernhof bei unserer Oma & Opa verbracht haben. Adelsdorf liegt an der A3 im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt. Der Schlossgarten in Adelsdorf mit seinem einzigartigen Ambiente ist wie gemalt für das Dorf Air. Wir freuen uns drauf! 

 

Gibt es auch Sitzmöglichkeiten?

Es werden Sitzmöglichkeiten vorhanden sein. 

 

Haben Kinder freien Eintritt zum Dorf Air?

Alle Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt zum Dorf Air am Samstag, 17.6.17. Dies gilt jedoch nicht für das Dorfrocker Theater am 16.6.17, da die Tickets hier begrenzt sind.

 

Gibt es einen Extra-Bereich für Rollstuhlfahrer?

Ja, es gibt einen sicheren Platz für Rollstuhlfahrer im ebenerdigen Gelände. 

 

Wo findet das Dorfrocker Theater am 16.6.17 statt?

Das Dorfrocker Theater findet im Saal des Hotels 3Kronen in Adelsdorf (welches sich in unmittelbarer Nähe zum Open Air Gelände befindet) statt. Nachdem unsere bisherigen Theatervorführungen schnell ausverkauft waren, empfiehlt es sich aufgrund der begrenzten Plätze im Saal, sich zeitig die Tickets zu sichern. 

 

Fährt wieder ein Shuttle?

Ja, es wird im näheren Umkreis ein Shuttle-Service angeboten.

 

Wann und ab wo fahren die Shuttle-Busse?

Derzeit sind verschiedene Shuttle-Bus-Routen in Planung. Anfragen für spezielle Abfahrtsorte könnt ihr gerne an shuttle@dorf-air.de stellen (wenn möglich zeitnah). Je nach Nachfrage werden die Bus-Routen dann angepasst. U.a. wird ein Shuttle-Bus diese Strecke fahren:

16.10 Uhr: Nackendorf (Mitte), 16.12 Uhr: Etzelskirchen, 16.15 Uhr: Höchstadt - St.-Georg Str. / gegenüber Shell Tankstelle,

16.20 Uhr: Gremsdorf / Gasthof Scheubel 

Anmeldung für den Shuttle-Bus per Mail an shuttle@dorf-air.de.

 

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Es gibt in Adelsdorf etliche Hotels, Pensionen und Unterkünfte, die auf www.adelsdorf.de aufgelistet sind. In unmittelbarer Nähe zum Dorf Air Gelände befindet sich das Hotel 3Kronen, welches mit dem VVK Start ein Zimmerkontingent für Dorf Air Besucher anbietet (für mehr Infos Logo unter diesem Absatz anklicken). Zudem befinden sich viele weitere Hotels und Unterkünfte in nächster Umgebung in den Nachbargemeinden. 

 

Gibt es beim Dorf Air die Möglichkeit, etwas zu essen?

Natürlich sind viele Essens- und Getränkestände vorhanden, bei denen viele Schmankerl angeboten werden.

 

Ist für den Sonntag wieder eine gemeinsame Fanwanderung mit den Dorfrockern geplant?

Ja, es wird eine gemeinsame Fanwanderung mit anschließendem "Einkehrschwung" stattfinden. Bei der Wanderung werden wir euch unsere zweite Heimat in und um Adelsdorf etwas näher zeigen. Treffpunkt ist am Sonntag, 18.6.17 um 10 Uhr am Open Air Gelände.

 

Ich habe noch weitere organisatorische Fragen zum Dorf Air - wer kann mir helfen?

Sollten noch Fragen offen sein, schreibt einfach eine Mail an mail@dorf-air.de.

 

2. Camping beim Dorf Air 

 

Gibt es auch die Möglichkeit zum Camping?

Ja, es besteht die Möglichkeit, in Nähe des Open Air Geländes zu campen oder zu zelten.

   

Wo kann ich mich fürs Campen anmelden?

 

Wer Informationen zum Dorf-Air Zeltplatz haben möchte oder sich noch anmelden möchte, kann sich noch bis Freitag, 16.6. 12.00 Uhr  an info@dorfrocker.de wenden. Der Zeltplatz mit WC, Strom, etc. befindet sich fussläufig vom Open Air Gelände.